#MM: Motivation Monday Sidepreneur-Podcast

MM 48 – Marketing ist gleichbedeutend wie die Produktentwicklung sagt Henry Ford

Podcast Serie - Marketing wie eine Produktentwicklung betrachten

MM #48: Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen zweiten bereit halten, um das bekannt zu geben.

– Henry Ford

(mehr zu Henry Ford)

Meine Gedanken zum Zitat von Henry Ford im Podcast:

Shownotes zum Zitat von Henry Ford

Henry Ford ist der Gründer der Ford Motor Company. Durch die Perfektionierung der Fließbandfertigung, die von Ransom Eli Olds in vereinfachter Form zunächst in seiner Firma Oldsmobile vorgenommen wurde, revolutionierte Ford die industrielle Produktion und hatte einen starken Einfluss auf die moderne Kultur.

Ein Produkt allein reicht nicht …

… du musst den Menschen auch erzählen, dass es da ist. Stell dir vor, du hast das beste Produkt geschaffen, dass die Menschheit je zu Gesicht bekommen hat.

Damit kannst du jedes Problem deiner Kunden lösen, es ist effizient, günstig und natürlich abbaubar. Du fertigst also dieses Produkt an, stellst es in dein Wohnzimmer oder lagerst die erste Lieferung in deiner Garage und wartest dann ganz gespannt darauf, dass die Kunden dir die Bude einrennen. Wird das passieren? Wohl eher nicht.

Damit dein Produkt die Kunden begeistern kann, müssen diese erst einmal wissen, dass es das Produkt gibt, was es alles kann, wo sie es bekommen und wie viel es kostet.

Denke rechtzeitig ans Marketing

Denke bei der Planung also nicht nur an die Herstellung und den Vertrieb deines Projektes, sondern plane unbedingt auch Geld für die Werbung ein. Schließlich kannst du nur dann Einnahmen generieren, wenn du Verkäufe tätigst.

Lege dir außerdem eine Werbestrategie zurecht, die du austesten und immer wieder anpassen kannst. Sicherlich wird nicht alles funktionieren was du geplant hast. Achte also darauf, immer nur einen Teil des Budgets zu investieren, um zu prüfen, ob die geplante Strategie aufgeht, oder ob du etwas Neues austesten musst. Investiere nie dein ganzes Geld in die Herstellung eines Produkts, damit du  später nicht darauf sitzen bleibst.

Ich wünsche dir eine produktive Woche und viel Erfolg bei der Vermarktung deines Produktes oder deiner Dienstleistung!

Poste deine Gedanken zum Zitat gerne hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

itunes-button

Über den Autor

Michael

Michael

Ich liebe es, digitale Produkte zu kreieren, die den Menschen Spaß machen und im besten Fall noch eines ihrer Probleme lösen. Deshalb arbeite ich in meinem Vollzeitjob als Produktmanager und als Sidepreneur an eigenen Projekten wie der Sidepreneur-Plattform hier, an einem Tool im Visual Branding für Marken und Unternehmen sowie als "Virtueller Produktmanager" für kleine und mittlere Unternehmen.
Ebenso experimentiere ich liebend gerne online und präsentiere euch bald neue Projekte!
Mehr Infos erhältst du hier: Über Sidepreneur

Hinterlasse einen Kommentar

/* ]]> */