01 Logo Sidepreneur white 1

Gründe erfolgreich,

ohne deinen Job zu kündigen!

In unserer Sidepreneur Masterclass zeigen wir Dir, wie Du es schaffst neben Deinem Job smart und zeitsparend Dein eigenes Unternehmen zu gründen, Dein Angebot am Markt zu testen und erste zahlende Kunden zu finden!

Bekannt aus 1500 × 250 px

Verwirkliche endlich deine unternehmerische Leidenschaft

  • Definiere Deine Ziele und Erwartungen
  • Marathon-Mindset 
  • Nützliche Tools

  • So optimierst Du Dein Selbst- und Zeitmanagement
  • So bringst Du Job, Familie/Freunde & Gründung unter einen Hut
  • Networking, die Superpower für dein Business

  • Dein Business-Plan auf einer DinA4 Seite
  • Deine Zielgruppe definieren & smarte Marktrecherche 
  • Die Meilenstein Logik

  • Überblick über verschiedene Finanzierungsoptionen
  • Vor- und Nachteile der einzelnen Optionen
  • Gründungskosten

  • Wie sage ich es meinem Arbeitgeber?
  • Welche Unternehmensform ist die Richtige für mich?
  • Wie läuft das mit dem Finanz-und Gewerbeamt?

  • Das Konzept des Minimum Viable Product (MVP)
  • Produktentwicklung entlang des Kundenbedürfnisses
  • Tool Tipps & Frameworks

  • Deine Markenidentität und Positionierung
  • Die richtigen Marketingkanäle für dich finden
  • Das 1×1 der Content Erstellung

  • Preisgestaltung & Kundenansprache
  • Effektive Marketingstrategien mit kleinem Budget
  • Wachstum & Skalierbarkeit

Bildschirmfoto 2023-09-14 um 19.51.19

Wer steckt hinter Sidepreneur® ?

Peter-Georg Lutsch ist Unternehmer, Berater, Autor und Speaker.

Als Gründer von Sidepreneur.de unterstützt er seit 7 Jahren nebenberufliche Gründer*innen dabei, ihre Geschäftsideen umzusetzen und ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

Mit seiner Expertise im Bereich Online-Marketing und seiner Erfahrung in der Gründung und Skalierung mehrerer Unternehmen hat er bereits zahlreichen Kunden dabei geholfen, ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.

Als Speaker und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen hält er regelmäßig Vorträge, Vorlesungen und Workshops zu diesen Themen und gibt so sein Wissen und seine Erfahrungen an andere weiter. Sein Ziel ist es, nebenberufliche Gründer*innen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein.

Alle Vorteile der Masterclass auf einen Blick

Bewirb dich jetzt für unsere Sidepreneur Masterclass

Wir begleiten dich von der Geschäftsideenfindung bis zum erfolgreichen Start in Deine nebenberufliche Gründung!

tinywow compress 3541519 scaled 1

Sidepreneur.de ist mehrfach ausgezeichnet und gefördert

Sidepreneur Auszeichnungen und Foerderung

ist unsere Masterclass das richtige für dich?

 

Du hast keine Idee für Deine nebenberufliche Gründung oder Dir fehlt der rote Faden, um in die Umsetzung zu kommen? Du fühlst Dich manchmal von der Fülle an Informationen überfordert und weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Wünschst Du Dir praxisnahe Hilfe und eine unterstützenden Gemeinschaft, die Dich auf Deinem Weg begleitet?

 

Wir kennen das!

Die nebenberufliche Gründung eines Unternehmens kann eine entmutigende Aufgabe sein. Und trotzdem solltest Du Dich nicht einfach davon abschrecken lassen.

Es geht nämlich nicht nur darum, eine gute Idee zu haben – Du musst auch wissen, wie Du ein Produkt erstellst, dass ein wirkliches Problem Deiner Zielgruppe löst, wie Du Deine Marke aufbauen möchtest, Dein Produkt vermarktest und schließlich Deine ersten Kunden findest. Also ist es nur zu verständlich, wenn das Ganze schnell überfordern auf Dich wirkt und Du das Gefühl hast, nicht voranzukommen.

Genau hier setzt die Sidepreneur Masterclass an!

Unser umfassender Kurs ist speziell für nebenberufliche Gründer:innen wie Dich konzipiert. Wir decken alle wichtigen Bereiche des Auf- und Ausbaus eines Side Business ab, von der Ideenfindung bis zur Gewinnung erster Kunden. Unsere erfahrenen Dozentinnen und Dozenten haben selbst erfolgreich (nebenberuflich) gegründet. Darüber hinaus findest Du auch in unserer Community von Gleichgesinnten Unterstützung und in unseren Live-Termine beantworten wir Deine Fragen, damit Du alle Herausforderungen meistern kannst!

 

Unser Versprechen

In unserer Sidepreneur Masterclass erhältst Du das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, das Du brauchst, um Deine Geschäftsidee in die Realität umzusetzen. Du sparst wertvolle Zeit und auch Lehrgeld, indem Du Dich auf Ideen und Vorgehensweisen mit echtem Potenzial konzentrierst. 

Du wirst häufige Fehler vermeiden und schneller vorankommen, indem Du von erfahrenen Experten lernst. So erhälst Du die Unterstützung und das Feedback, das Du brauchst, um motiviert zu bleiben und Herausforderungen zu meistern.

 

BIST DU BEREIT?

… den nächsten Schritt zu tun und Deine Reise als erfolgreiche(r) Sidepreneur:in zu beginnen? Dann vereinbare noch heute Dein kostenloses Sidepreneur Masterclass Beratungsgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie Du Teil der exklusiven Sidepreneur Masterclass Community werden kannst. Mit unserem umfassenden Lehrplan, erfahrenen Dozenten und einer unterstützenden Community hast Du wirklich alles, was Du brauchst, um Deine Geschäftsidee in die Tat umzusetzen! Warte nicht länger, sondern starte noch heute und baue Dir das Leben und das Unternehmen auf, von dem Du schon immer geträumt hast.

 

Worauf wartest du?

Was andere über uns sagen

"Etwas Eigenes zu gründen erfordert viel Eigeninitiative, aber auch Unterstützung von Außen. Der Input von Sidepreneur ist dabei so wertvoll und bringt Gründer*innen schneller und effektiver ans Ziel."
"Am Anfang durfte ich die Gründer von Sidepreneur auf ihrer Reise begleiten und seit einigen Jahren begleiten sie wiederum mich. Ich höre regelmäßig in den Podcast und bekomme dort viele spannende Impulse für mein Business!"
"Erst hat mich als Teilzeit-Angestellte nur die Neugierde und Lust auf was Neues recht zufällig zum Sidepreneur Meetup getrieben. Die überwältigende Energie und die strahlenden Augen der Veranstalter, Vortragenden und Teilnehmer haben mich so mitgerissen, dass ich heute nebenbei freiberuflich IT Projekte wie IT Transformationen oder Change Management leite oder begleite."

Lass uns gemeinsam herausfinden was deine unternehmerische Leidenschaft ist!

Impressum I Datenschutz I Werde Teil der Sidepreneur Community