Hör auf über Passives Einkommen zu reden!

passives-einkommen

Passives Einkommen ist eines dieser Buzz-Wörter und viele Angestellte träumen davon, im Schlaf und so ganz ohne Arbeit ihr Geld zu verdienen – so dass sie ihren Job kündigen und einfach nur noch das Leben genießen können.

Und sorry wenn ich jetzt jemanden aus diesem Traum reiße, oder noch besser: Ich lasse es Garry Vaynerchuck tun: Denn das funktioniert nicht! So funktioniert die Business Welt einfach nicht!

Als ich das Video von Garry Vaynerchuk sah, war mir einfach klar, dass ich dazu einen kurzen Blogpost verfassen muss und dieses Video mit dir teilen muss. So viele startende Sidepreneure und Unternehmer glauben an den schnellen Erfolg, ohne viel Arbeit, der meistens über Nacht eintritt. Doch glücklicherweise sieht die Realität anders aus! Warum glücklicher Weise? Weil du und ich dadurch die riesen Möglichkeit geboten bekommen, ein wirklich erfolgreiches Business aufzubauen, wenn wir bereit sind, die notwendige harte Arbeit zu investieren während die Möchtegern-Unternehmer sich die scheinbaren passiven Erfolge anderer bei Instagram anschauen.

Ich sehe Garry Vaynerchuk als einen der einflussreichsten und authentischsten Unternehmer unserer Zeit an. Er ist eines meiner persönlichen Vorbilder und seine Bücher Jab, Jab, Jab, Right Hook* (oder das Buch auf Deutsch*) und Crush it* (derzeit fast geschenkt als eBook!) (oder als Audible Hörspiel oder als Buch auf Deutsch*), seine Posts bei Medium und vor allem seine Videos auf seinem Youtube Kanal sind einfach ein Muss für jeden Sidepreneur und (angehenden) Unternehmer.

Passives Einkommen ist ein absolutes Wunschdenken! Denn wie soll man Geld verdienen, ohne Arbeit zu investieren? Ich habe eine Motivationskarte auf meinem Schreibtisch stehen, die die Realität ganz deutlich zeigt: Niemand bewirft dich mit Geld!

Wenn wir Sidepreneure und Unternehmer sein wollen, dann bedeutet das, dass wir täglich extrem viel Arbeit, Zeit, zum Teil auch Geld, Geduld, Leidenschaft und Service-Bereitschaft in unser Unternehmen stecken müssen, um dieses zu starten und langfristig erfolgreich zu machen!

Ohne Fleiß, kein Preis“ sagte mir meine Oma immer.

Du denkst dir jetzt vielleicht: Aber Pat Flynn ist doch super erfolgreich mit seinem Blog über Passives Einkommen? Ja das ist er in der Tat. Aber auch er arbeitet hart sowie viele Stunden für seine Erfolge und verdient streng genommen kein passives Einkommen!

„Und was ist mit Dan Bilzerian? Der hat es doch im Schlaf geschafft, reich zu werden. oder?“ Aber hat er es denn wirklich? Glaubst du alles was bei Instagram gepostet wird?

Passives Einkommen ist wenn überhaupt ein Ergebnis aus zuvor investierter Zeit und Arbeit, die sich zu einem späteren Zeitpunkt auszahlt, indem du es geschafft hast, dein Unternehmen durch Prozesse soweit zu automatisieren, dass es ohne dich Umsätze und Gewinne generiert und dann kannst du es für dich als passives Einkommen bezeichnen. Das kann eines deiner Ziele sein und ist in gewisser Weise auch eines meiner Ziele, aber dennoch liegt ein weiter Weg mit viel Arbeit vor uns, ehe wir an diesem Punkt angelangen.

Alles andere ist nur die Instagram-Fake-Welt, die dir Leute versuchen zu verkaufen. So wie es Garry Vaynerchuck in vorzüglicher Manier im Video sagt, kann in der heutigen (Social Media) Welt jeder mit ein klein wenig Aufwand ein Millionär sein und (so tun als würde man) ein Leben in Saus und Braus führen!

Schau dir das Video an, lass dich motivieren und dann sei bereit, einfach diesen einen Meter mehr zu gehen als die „Wantrepreneurs“, als diejenigen, die auf den Über-Nacht Erfolg hoffen. Beweise Geduld und liefere deinen Fans und Kunden einen Mehrwert – dann wirst du Einkommen generieren, was du in Zukunft dann hoffentlich automatisieren kannst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

Und nur wenige Tage vorher gab Garry Vaynerchuck selbst die reale Antwort was wir brauchen, um erfolgreich zu werden: Harte Arbeit und Geduld!

„Outwork the others and play the longterm game!“ gibt Garry Vaynerchuk uns mit auf den Weg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

Viel Spaß bei den Videos und lass uns gemeinsam auf dem harten Weg unterstützen! Dafür ist die Sidepreneur Community gedacht!

Redaktion

Michael Dohlen

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?