MM #30: Lässt du deine Taten für dich sprechen?

In der Selbstständigkeit, solltest Du Taten sprechen lassen

MM #30: Du bist nicht dein Lebenslauf, du bist das was du tust.

– SethGodin
(mehr zu  Seth Godin)

 

Meine Gedanken zum Zitat von Seth Godin im Podcast:

Shownotes zum Zitat von Seth Godin

Seth Godin ist ein amerikanischer Autor und Unternehmer, der im Bereich Marketing als einer der weltweit führenden Experten bekannt ist.

Absolut lesenswert sind auch die Bücher von Seth Godin (bspw. Purple Cow, Linchpin) (hier gehts zu den Seth Godin Büchern bei Amazon*)

Am besten besitzt du gar keinen Lebenslauf

Seth Godin bezeichnet einen Lebenslauf als „eine Möglichkeit, dich abzulehnen“. Denn sobald du einen Lebenslauf einreichst, auf dem nur die üblichen „habe dieses und jenes“ und „war an dieser und jener Schule“-Phrasen stehen, ist es leicht zu sagen, dass sie dich nicht nehmen können, weil dir dies oder jenes noch fehlt. Stattdessen zeige lieber wer du bist und was du bereits getan hast. Hast du ein super cooles Projekt am Laufen? Eine Webseite, oder einen Blog vielleicht? Dann zeig, was du bisher gemacht hast, wie du deine Ideen umsetzt und welche Persönlichkeit in dir steckt.

Lass Taten sprechen im Sidebusiness

Auch bei der Suche nach neuen Kunden wirst du kaum jemanden beeindrucken, wenn du deine Zertifikate oder besuchten Seminare aufzählst. Vielleicht entlockt es deinem Gegenüber ein kurzes „wow“, aber wirklich im Gedächtnis bleibst du mit dieser Strategie kaum. Zertifikate, Zeugnisse oder Teilnahmeurkunden sind einfach zu abstrakt, zu nichtssagend. Wenn du stattdessen aber erzählst was du machst, welche Projekte du auf die Beine gestellt hast, woran du glaubst, wofür du dich einsetzt und wer du als Person bist, wirst du die richtigen Kunden anziehen. Erzeuge Bilder im Kopf eines potentiellen Kunden, erwecke Emotionen, zieh ihn auf deine Seite. Deine Kunden suchen nicht nach dem perfekten Lebenslauf, sie suchen nach der Person, die sie versteht, die spannende Projekte auf die Beine gestellt hat und die sich auch für sie und ihre Ideen und Vorstellungen einsetzen wird.

Starte noch heute und lasse Taten sprechen! So baust du dir am schnellsten ein nachhaltiges Business auf.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und eine produktive Woche!

Poste deine Gedanken zum Zitat oder auch die Taten, die für dich sprechen hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

www.spotify.com/sidepreneurMM30

Redaktion

Michael Dohlen

SIDEPRENEUR MASTERCLASS

Wir unterstützen dich von der Geschäftsideenfindung über die Produktentwicklung bis hin zum Markteintritt. Neugierig?