Erfahrungen & Tipps Interviews mit Sidepreneuren Sidepreneur-Podcast

Daniela gibt ihre Learnings als Sidepreneurin und viele Tipps zum Bloggen weiter

Interview mit Daniela Sprung aka Bloggerabc - Tipps für Blogger

Tipps zum Bloggen können wir doch gar nicht genug bekommen. Im heutigen Interview kombinieren wir dieses mit Danielas Erfahrungen als Sidepreneurin.

Daniela betreibt den Blog bloggerabc und ist zudem beruflich als Kommunikations-Expertin unterwegs. Bereits seit über einem Jahr gibt Daniela Tipps zum Bloggen auf ihrer eigenen Plattform weiter und so kam auch ich mit Daniela anfänglich in Kontakt. Im heutigen Interview berichtet Daniela über die Entwicklung ihres Blogs, ihre learnings aus der Zeit als Sidepreneurin und wie Arbeitgeber darauf reagieren, wenn man neben dem Hauptjob noch ein Sidebusiness aufbaut.

Und wenn ich Daniela schon vor dem Mikrofon habe, kann ich es mir nicht entgehen lassen, ein paar Tipps zum Bloggen für mich und euch alle einzusammeln. So sprechen wir über den Anspruch an hohe Qualtät, wann man Geld für Dienstleistungen verlangen kann und wie Daniela an das Pricing heranging.

Mir hat es große Freude bereitet, mit Daniela über das mehrgleisige Arbeiten und das Bloggen zu sprechen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Interview und freue mich auf dein Feedback!

Das Interview mit Daniela von bloggerabc im Sidepreneur Podcast

Sidepreneur bei iTunes anhören: Jetzt iTunes öffnen

Shownotes zum Interview

  • Vorstellung von Daniela Sprung
    • Heißt es DAS Blog oder DER Blog?
  • Ursprüngliche Intention, den Blog bloggerabc zu starten
  • Learnings aus ihrer Zeit als Sidepreneurin
  • Wann kann man für seine Leistungen Geld verlangen und wie lege ich die Preise dabei fest?
  • Die Qualität eines Blogs
  • Möglichkeit, das Bloggen zunächst zu testen
  • Bedeutung der Vernetzung mit anderen Bloggern und Unternehmern durch Stammtische, Barcamps und Mastermindgruppen
  • Tipps rund um den Aufbau eines Blogs

 

Alle erwähnten Links:

Hast du Fragen zum Thema Bloggen oder wie du deinen Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollst? Dann rein damit in die Kommentare oder auch in der Sidepreneur Community bei Facebook mitdiskutieren.

Über den Autor

Michael

Michael

Ich liebe es, digitale Produkte zu kreieren, die den Menschen Spaß machen und im besten Fall noch eines ihrer Probleme lösen. Deshalb arbeite ich in meinem Vollzeitjob als Produktmanager und als Sidepreneur an eigenen Projekten wie der Sidepreneur-Plattform hier, an einem Tool im Visual Branding für Marken und Unternehmen sowie als "Virtueller Produktmanager" für kleine und mittlere Unternehmen.
Ebenso experimentiere ich liebend gerne online und präsentiere euch bald neue Projekte!
Mehr Infos erhältst du hier: Über Sidepreneur

Hinterlasse einen Kommentar

/* ]]> */