Regeln für Gastbeiträge

Sidepreneur bietet auch die Möglichkeit an, Gastartikel zu veröffentlichen. Damit wollen wir für Abwechslung für unsere Leser sorgen und vor allem Themen aufgreifen, die wir selbst nicht abgedecken können.

Da Gastartikel unseren Lesern einen Mehrwert bieten sollen, unterliegen auch die Gastartikel Qualitätkriterien, die wir Ihnen hier kurz nennen möchten:

  • Gastartikel müssen einen Mehrwert für unsere Leser bieten. Das sind vor allen Dingen Themen, die unsere Redakteure aufgrund ihrer Berufserfahrung selbst nicht mitbringen.
  • Der Gastartikel muss ein Thema behandeln, das zu unserer Zielgruppe passt und sich thematisch in unseren Blog einpasst. Er sollte inhaltlich eine Nachricht aufgreifen oder hilfreiche Tipps liefern, die viele unserer Leser interessieren.
  • Die Gastartikel dürfen nicht werblich sein. Innerhalb des Textes dürfen keine Links zu kostenpflichtigen eigenen Produkten und Dienstleistungen gesetzt werden. Änderungen am Text behalten wir uns vor.
  • Der Artikel sollte mindesten 800 Wörter umfassen. Er darf auch länger sein. Der Text sollte gut strukturiert und durch Unterüberschriften klar gegliedert sein.
  • Der Titel des Gastartikels sollte Neugier erwecken und nach Möglichkeit das Hauptkeyword enthalten.
  • Der Gastartikel muss exklusiv sein. Das heißt, er wurde eigens für Sidepreneur geschrieben und wurde vorher noch nirgendwo in dieser Form veröffentlicht. Er wird auch nicht nach Veröffentlichung auf Sidepreneur einer anderen Plattform in dieser Form zur Verfügung gestellt.
  • In der Autorenbox stellt sich der Autor kurz vor und kann einen Link zu seiner Webpräsenz setzen.
  • Bitte schicke uns auch ein Foto oder ein Logo für die Autorenbox.
  • Den Gastartikel schicke bitte als Word-Dokument an uns.
  • Wir behalten uns zu jedem Zeitpunkt vor, stilistische Änderungen und Kürzungen beim Text vorzunehmen und/oder interne Links einzufügen.

Bevor du einen Gastartikel für uns schreiben möchtest, bitten wir dich, mit uns Kontakt aufzunehmen und das Thema mit uns abzustimmen.

Hast du Fragen zum Schreiben und Veröffentlichen eines Gastartikels bei uns? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf!

/* ]]> */