Erfahrungen & Tipps Sidepreneur-Podcast

Mentoring-Gespräch mit Alice #3 – Selbstzweifel, Ziele und aktiver Austausch mit anderen

Podcast: Mentoring und Selbstzweifel in der Selbstständigkeit
In der Mentoring Serie begleiten wir gemeinsam Alice auf ihrem Weg als Sidepreneur. Alice steht, wie viele von euch, noch ganz am Anfang der Achterbahnfahrt und sie wird uns immer wieder über ihre Herausforderungen und aktuellen Geschehnisse informieren. So auch heute – in einer Folge rund um die Gefühle, und die „weichen“ Faktoren des Unternehmerlebens. Darüber hinaus erhalten wir noch ein Update zu ihren aktuellen Projekten.

In der 3. Folge haben wir nicht den klassischen Frage-Antwort Stil umgesetzt, sondern lassen dich einfach mal „live“ reinhören in das Gespräch zwischen Alice und mir! Es geht um die Gefühle als Sidepreneur, Selbstzweifel, Ziele und den aktiven Austausch mit anderen.

Das Sidepreneur Mentoring Gespräch im Sidepreneur Podcast

Das Live Mentoring und den Sidepreneur Podcast bei iTunes anhören: Jetzt iTunes öffnen

Im 3. Gespräch mit Alice habe ich nicht das klassische Frage-Antwort Format gewählt, sondern wir haben das Mikro geschnappt und eines unserer Mentoring-Gespräche aufgezeichnet. Ohne groß darauf zu achten, haben wir uns ausgetauscht und dieses mal vor allem über Gefühle, Phasen der Unlust und Demotivation, Selbstzweifel, neue Zielsetzung und Fokussierung, den Austausch mit anderen und die offene Kommunikation der eigenen Ziele gesprochen.

Aus der heutigen Folge kann jeder Sidepreneur wertvolle Tipps für die Täler der Achterbahnfahrt mitnehmen und lernt zudem, entgegen der Meinung vieler, offen über Ideen und Ziele zu sprechen. Denn es geschehen tolle Ereignisse um einen herum, wenn man Menschen in seine Ziele einweiht.

Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback hier als Kommentar oder in der SP Community.

Viel Spaß bei dem Gespräch mit Alice!

Inhalt des Mentorings mit Alice:

  • Begrüßung und Rückblick auf den vergangenen Monat
  • Selbstzweifel und Demotivation
  • Fokussierung und Zielsetzung
  • Der Austausch mit anderen Menschen eröffnet neue Möglichkeiten und hilft bei der Zielerreichung
  • Netzwerken
  • Update zu den laufenden Projekten
    • Roman
    • Online Kurs

Links zu den Quellen von Alice und mir:

 

Wie gehst du in Phasen des Selbstzweifels und der Demotivation vor? Was motiviert dich neu und hebt dich aus dem Tal heraus?

Über den Autor

Alice

Alice

Alice Högner ist derzeitig Vollzeitangestellte, Autorin und Bloggerin.
Auf ihrem Blog simplyhuman.de behandelt sie die Themen Motivation und Lebenshilfe.
Derzeitig durchläuft sie ein Studium zum Personal- und Businesscoach, um auf Simply Human später auch ein Coachingprogramm anbieten zu können.
Der Zweitblog loudwords.de verfolgte ihren Weg als Autorin vom Anfang zur Veröffentlichung des ersten Buches als Selfpublisher und wird inzwischen durch Schreibtipps, Kurzstories und weitere autorenspezifische Themen ergänzt.
Ihr erstes Buch "2 Jahre, für immer" veröffentlichte sie 2014, weitere Bücher sollen 2015 folgen.

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

/* ]]> */