#MM: Motivation Monday Sidepreneur-Podcast

MM #30: Lässt du deine Taten für dich sprechen?

taten-sprechen

MM #30: Du bist nicht dein Lebenslauf, du bist das was du tust.

– SethGodin
(mehr zu  Seth Godin)

Meine Gedanken zum Zitat von Seth Godin im Podcast:

Shownotes zum Zitat von Seth Godin

Seth Godin ist ein amerikanischer Autor und Unternehmer, der im Bereich Marketing als einer der weltweit führenden Experten bekannt ist.

Absolut lesenswert sind auch die Bücher von Seth Godin (bspw. Purple Cow, Linchpin) (hier gehts zu den Seth Godin Büchern bei Amazon*)

Am besten besitzt du gar keinen Lebenslauf

Seth Godin bezeichnet einen Lebenslauf als „eine Möglichkeit, dich abzulehnen“. Denn sobald du einen Lebenslauf einreichst, auf dem nur die üblichen „habe dieses und jenes“ und „war an dieser und jener Schule“-Phrasen stehen, ist es leicht zu sagen, dass sie dich nicht nehmen können, weil dir dies oder jenes noch fehlt. Stattdessen zeige lieber wer du bist und was du bereits getan hast. Hast du ein super cooles Projekt am Laufen? Eine Webseite, oder einen Blog vielleicht? Dann zeig, was du bisher gemacht hast, wie du deine Ideen umsetzt und welche Persönlichkeit in dir steckt.

Lass Taten sprechen im Sidebusiness

Auch bei der Suche nach neuen Kunden wirst du kaum jemanden beeindrucken, wenn du deine Zertifikate oder besuchten Seminare aufzählst. Vielleicht entlockt es deinem Gegenüber ein kurzes „wow“, aber wirklich im Gedächtnis bleibst du mit dieser Strategie kaum. Zertifikate, Zeugnisse oder Teilnahmeurkunden sind einfach zu abstrakt, zu nichtssagend. Wenn du stattdessen aber erzählst was du machst, welche Projekte du auf die Beine gestellt hast, woran du glaubst, wofür du dich einsetzt und wer du als Person bist, wirst du die richtigen Kunden anziehen. Erzeuge Bilder im Kopf eines potentiellen Kunden, erwecke Emotionen, zieh ihn auf deine Seite. Deine Kunden suchen nicht nach dem perfekten Lebenslauf, sie suchen nach der Person, die sie versteht, die spannende Projekte auf die Beine gestellt hat und die sich auch für sie und ihre Ideen und Vorstellungen einsetzen wird.

Starte noch heute und lasse Taten sprechen! So baust du dir am schnellsten ein nachhaltiges Business auf.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und eine produktive Woche!

Poste deine Gedanken zum Zitat oder auch die Taten, die für dich sprechen hier als Kommentar oder in der Sidepreneur Facebook Gruppe, so dass du damit andere Sidepreneure motivierst.

Den Sidepreneur Podcast in deinem Lieblings-Player:

itunes-button
Dir hat der Beitrag gefallen? Und du willst noch mehr?
Es gibt eine Sidepreneur Insider Liste, die alle Infos als erstes und zudem exklusive Inhalte erhält.
Du erhältst:
 
Insider Stories & News
Statistiken & Einnahmereports
Lesetipps
Kooperations-Möglichkeiten
Produkt-Ideen
u. vieles mehr...

 

Über den Autor

Michael

Michael

Ich liebe es, digitale Produkte zu kreieren, die den Menschen Spaß machen und im besten Fall noch eines ihrer Probleme lösen. Deshalb arbeite ich in meinem Vollzeitjob als Produktmanager und als Sidepreneur an eigenen Projekten wie der Sidepreneur-Plattform hier, an einem Tool im Visual Branding für Marken und Unternehmen sowie als "Virtueller Produktmanager" für kleine und mittlere Unternehmen.
Ebenso experimentiere ich liebend gerne online und präsentiere euch bald neue Projekte!
Mehr Infos erhältst du hier: Über Sidepreneur

2 Kommentare

  • Hi,

    toller Podcast. Seth Godin ist einfach ein krasser Typ. Ich habe zu Beginn des letzens Jahres mein Studium abgebrochen (zum zweiten mal) und baue nun ein Sidebusiness auf und arbeite an verschiedenen Projekten. Ich habe in dieser Zeit mehr gelernt als wahrscheinlich in meinem restlichen Studium. Ich finde es gut, dass nun auch hier in Deutschland eine Bewegung in diese Richung statt findet.

    Ich berichte viel über meine Erfahrungen/Ängste/Erfolge und Dinge die ich gelernt habe auf meine Blog.

    Liebe Grüße

    • Hi Malte,
      freut mich sehr, dass dir der Podcast gefällt!
      Werde mir gleich mal deinen Blog ansehen und bin gespannt, was du machst.
      Du bist herzlich eingeladen in die Sidepreneur Community bei Facebook, wenn du dich mit vielen anderen austauschen möchtest!

      Viele Grüße,
      Michael

Hinterlasse einen Kommentar

/* ]]> */